Archiv Gemeindeleben

Rückblick Weihnachtsgarten

Etwas verspätet, aber von Herzen folgt nun ein kleiner Rückblick auf den Weihnachtsgarten. "Letztes Jahr" kann man bereits sagen, war ...

Update: Marie und Japhin John – YWAM Kiew – Dezember 2023

Zur rechten Zeit am rechten Ort: Weihnachtseinsatz rund um Cherson Marie und Japhin John (Missionare von YWAM in Kiew) fuhren ...

Rückblick Frauenfrühstück

Nach langer Zeit hat endlich das Frauenfrühstück wieder stattgefunden. Frauen von jung bis alt haben sich an dem Samstagmorgen im ...

Rückblick Familiengottesdienst

Was für ein wundervoller Sonntag! Der Familiengottesdienst zum Thema "Zachäus" war einfach großartig. Die kleine Handpuppe "FiFaFauchi" hat die Geschichte ...

Rückblick zur Kleidertauschparty

Was für ein wunderschöner Rückblick! 😊 Die erste Kleidertauschparty in der Matthäus Gemeinde war wirklich ein unvergesslicher Abend voller Freude ...

Einblick in die Kleingruppe “Young Pair House Group”

Wir sind kurz gesagt eine Gruppe junger Paare, die sich jeden zweiten Dienstag trifft. Ganz nach dem Motto unserer Kleingruppen-App ...

Einblick in die Kleingruppe “Lachen ist gesund”

„Lachen ist gesund" Dass Lachen gesund ist und gut tut, weiß jeder. Wozu eine Kleingruppe zu diesem Thema? Christa und ...

Update – Wellen der Hoffnung – Ukraine – Sommer 2023

Update - Projekt von YWAM Kiew, Ukraine, im Sommer 2023 Wellen der Hoffnung in Tschernihiw (nördlich von Kiew) YWAM Kiew ...

Neugestaltung der Kinderräume

Unser Herzensanliegen ist es, dass Kinder einen wichtigen Stellenwert in unserem Gemeindeleben haben. Deshalb haben wir im letzten Jahr die ...

Rückblick von Hanna und ihrer Zeit in England

Ich bin Hanna, 21 Jahre alt und ich habe 12 Monate in England bei der Organisation „Yorkshire Camps“ mitgearbeitet, die ...

Einblick in zwei Kleingruppen

Einblick in die Kleingruppe "Patch" Bunte Stoffreste formen sich vom Chaos zu kleinen Crazy Quilts. Wir lassen uns begleiten von ...

Weihnachtskrippe Schwaikheim

Der Weihnachtsgarten macht dieses Jahr eine kleine Pause und wird zur Weihnachtskrippe. Nach nun zwei tollen, aber durch Corona turbulenten ...

Infoabend Medical Mission Camp 2022

Herzliche Einladung zum Infoabend über das Medical Mission Camp 2022 Freitag 9.12.2022 19.30 Uhr Das Team berichtet über den Einsatz ...

Einblick in drei Kleingruppen

Einblick in die Kleingruppe  "Joe´s Pub" Die Idee zu dieser Kleingruppe entstand als ich zu einem Geburtstag einen Poolbillardtisch bekommen ...

Einblick in die Kleingruppe “Bible & Art”

Als ganz kleine Gruppe sind wir in den ersten Abend gestartet,  mittlerweile passen wir mit sieben Teilnehmerinnen genau um einen ...

Einblick in die Kleingruppe “Lasset den Lobgesang hören”

Die letzten Wochen haben wir uns 14-tägig donnerstags bei Familie Fiering zu Hause mit weiteren fünf Frauen zum Singen getroffen ...

Einblick in die Kleingruppe “Motorradgruppe”

Seit April treffen wir uns als Motorradgruppe alle zwei Wochen, mal zu dritt, mal zu acht zu einer kleinen Ausfahrt ...

Renovierung des Jaytea-Raums _ April 2022

Liebe Gemeinde, die Jugend steht niemals still, wie man so gern sagt. Auch bei uns im Jaytea, der Jugendgruppe der ...

Update: Ukraine-Infos und Gebet

Wir haben keine Worte für das, was in der Ukraine geschieht. Ich erwische mich dabei, dass mein Glaube an ein ...

Da kann man nur Staunen – Jungschar im Coronawinter 2021/22

Jungschar / Winter / Corona – ging das überhaupt? – Maske, Abstand, … Ziemlich schnell war uns klar, dass wir ...
Wird geladen …