Archiv Gemeindeleben

Der Ort Schwaikheim bietet jedes Jahr für die Schwaikheimer Kinder ein Sommerferienprogramm an. Schon seit einigen Jahren beteiligen wir uns
In der letzten Schulwoche – im Übergang zu den Sommerferien – lebten die Jugendlichen eine Woche gemeinsam im Gemeindehaus. Eine
Wir als Matthäusgemeinde haben das Privileg, in einem Land zu sein, in dem für Gemeindearbeit die Ressourcen vor Ort sind.
Die Umstände der Pandemie stellen uns sogar nach über einem Jahr noch vor Herausforderungen. Wie soll man mit 9 Teenagern
Liebe Gemeindeglieder, liebe Freunde, wir sind es mittlerweile gewohnt, neue schlechte Nachrichten zu hören. Doch bei allem Schlechten was passiert,
Die letzten drei Sonntage waren unsere mittleren und großen Kindergottesdienst-Teilnehmer sehr fleißig am Basteln. Und am 4. Juli war es
Liebe Gemeinde, wie sicher einige von euch mitbekommen haben, sind wir, Lisa, Helena und Alessa, die neuen Diakone des Kinderbereichs
Liebe Geschwister, ich bin Christine H. und mein Bereich in der Gemeinde ist das Gebet. Dorothee K. ist meine Stellvertreterin
In unserer Gemeinde sind alle Generationen vertreten, was sehr schön und wertvoll ist. Meine Aufgabe ist es zu organisieren, dass
Ein Rückblick auf die Osteraktion für unsere Kindergottesdienst-Kinder am Ostersamstag Ein großes Fest feiern mit eingeschränktem persönlichem Kontakt? Vor der