Einblick in die Kleingruppe “Motorradgruppe”

Seit April treffen wir uns als Motorradgruppe alle zwei Wochen, mal zu dritt, mal zu acht zu einer kleinen Ausfahrt. Unsere Routen führen durch die nähere Umgebung. Vorwiegend bewegt sich die bunte Motorradkolonne – mit Quad, Roller, Motorrad auf kleinen und kleinsten Straßen.

Hier genießen wir die schöne Natur und die Kurven der Sträßchen. Touren führten uns an Welzheim, Vorderbüchelberg, Mannenweiler und am Edelmannshof vorbei. So mancher Mitfahrer war erstaunt, wie viele Orte und Straßen er im Rems-Murr-Kreis noch nicht kannte. Demnächst steht noch der ELOPS Motorradgottesdienst in Forchtenberg auf dem Programm.

Ein besonderes Highlight war die gemeinsame Geburtstagsausfahrt eines Teilnehmers mit seiner Sozia und anschließender Feier.

Auf etwa der halben Strecke machen wir Pause zu einem Austausch, hören Impulse, erleben die Natur – zum Beispiel Eidechsen, Ameisen und Heuschrecken, welche uns schon Salomo in den Sprüchen als kluge Vorbilder vor Augen führte.

Am Ende der Tour setzen wir uns noch gemütlich zusammen und lassen den Abend ausklingen.
Die Kleingruppe ist immer wieder eine willkommene Unterbrechung im Alltag, bringt auf neue Gedanken, inspiriert und lässt uns in lockerer Runde Gemeinschaft erleben.

Rainer H. und Torsten S.

Print Friendly, PDF & Email