Renovierung des Jaytea-Raums _ April 2022

 

Liebe Gemeinde,

die Jugend steht niemals still, wie man so gern sagt. Auch bei uns im Jaytea, der Jugendgruppe der Matthäus Gemeinde, ging es in den letzten Wochen ziemlich zur Sache.
Die Renovierung des Jaytea Raumes ist endlich Realität geworden.
Schon seit Jahren ist es Thema gewesen Einige Dinge, wie die Bühne oder die Bar, wurden nach und nach verbessert oder erneuert. Doch die richtig große Renovierung blieb aus.

Am 8. April war es dann soweit. Das Renovierungs-Team des Jayteas hatte im Vorfeld alles geplant und eingekauft. Es konnte losgehen.

Wir entschieden uns für einen eher modernen Stil. Die Decke sowie die Wände wurden weiß gestrichen. Die Bühne wurde durch die schwarze Bemalung der Wände umrandet und stach so deutlich besser heraus als zuvor. Die Lichter mussten auch dran glauben und wurden durch neue Lichtstreifen ersetzt.

Insgesamt waren um die 20 Jaytealer an diesem Projekt beteiligt. Jeder half mit. Gemeinsam strichen wir an einem Abend alle Wände sowie die Decke das erste Mal vor, um dann am nächsten Tag der Wand und der Decke den finalen Anstrich zu verpassen.
Die Farbe wurde aber natürlich nicht nur zum Streichen verwendet. Der Spaßfaktor musste auch her. Plötzlich liefen angemalte Jugendliche mit Händen auf Pullis oder Hosen durch die Gegend. Kopftücher wurden zur neuen Mode. Für Verpflegung wurde ausreichend gesorgt.  An Spaß fehlte es nicht.

Die Sofas waren durch die vielen actionreichen Spiele des JT’s sehr lädiert, weshalb eines verschwinden musste und andere geflickt und durch hochqualifiziertes Gerät gereinigt wurden.

Am Ende waren Decke und Wände fertig. Die Lichter an den Decken wurden in der kommenden Woche noch nachjustiert und fertig angebracht.

Zum Schluss waren wir mit dem Endergebnis glücklich und zufrieden. Es war eine Aktion, die uns als JT noch mehr zusammengebracht hat und wir nun voller Stolz sagen können: “Das ist unser Raum”.

Nochmals möchten wir allen Helfern danken, die dazu beigetragen haben den Jaytea Raum aufzuleveln. Es war ein mega Erlebnis, das wir so schnell nicht vergessen werden.

Ganz fertig mit der Renovierung sind wird jedoch noch nicht. Wir haben weiter Ziele und Träume auf die wir hinarbeiten und wir sind gespannt, was noch kommen wird.

Das war ein kleiner Einblick, was die letzten Wochen im Jaytea abging.

Alles Gute euch und Gottes Segen

Be blessed

 

 

Print Friendly, PDF & Email