Einblick in zwei Kleingruppen

Einblick in die Kleingruppe „Patch“

Bunte Stoffreste formen sich vom Chaos zu kleinen Crazy Quilts.

Wir lassen uns begleiten von den Ebenbildern biblischer Frauen, die Erleben durften, dass aus dem Puzzle des Lebens ein einzigartiges Muster wurde.

Wir sind gespannt und erahnen wie unsere Stoffpuzzle ein Ganzes werden.

Unsere kleine Gruppe ist offen für spontane farbbegeisterete Mitnäher (wir nähen mit der Nähmaschine).

Stephanie H. und Team


Einblick in die Kleingruppe „Leben feiern und teilen“

Wir – 6 Frauen und 2 Männer – haben uns seit September 2022 alle zwei Wochen bei Schulers in Allmersbach getroffen, um gemäß dem Namen unserer Kleingruppe, das Leben zu feiern und zu teilen.

Ganz praktisch sah das so aus, dass wir uns am Anfang immer Zeit genommen haben, um uns über Aktuelles auszutauschen – was so bei uns los war in den letzten zwei Wochen. Das war immer sehr spannend, da wir recht verschieden sind, unterschiedlichen Alters und uns vor dem Start der Kleingruppe nicht alle kannten.

Weiter hatte Lydia immer einen kreativen Impuls zum Thema „Ich bin ok – Du bist ok“, inspiriert von dem Buch von Willy Weber „Entdecke das Kind in dir und werde erwachsen“, vorbereitet. Wobei Impuls nicht als reiner Vortrag zu verstehen ist, sondern wir auch immer in irgendeiner Weise praktisch herausgefordert waren. Dabei entstand ein toller, abwechslungsreicher Austausch, der uns für den Alltag neue Energie und wertvolle Erkenntnisse brachte.

Außerdem sind Lydia und Torsten kulinarisch hervorragende Gastgeber und Torsten hatte immer ein sehr leckeres und abwechslungsreiches Essen vorbereitet. Mal einen süßen Snack, mal etwas Deftiges und vor Weihnachten haben wir im Garten an der Feuertonne Würste gegrillt. Wir haben das Leben in vollen Zügen gefeiert.

Es war schön und bereichernd voneinander zu hören, wie Gott in unseren Leben wirkt. Wie wir Beziehung zu Gott im Alltag leben und zu erleben, wie Gott uns auch durch die Themen in der Kleingruppe an- und in unser Leben hineinspricht.

Wer es jetzt schade findet, nicht dabei gewesen zu sein, für den gibt es eine gute Nachricht: Die Kleingruppe bleibt weiter bestehen und du darfst gerne noch dazukommen.

Michi S.