Rückblick der Jugend-Starzel

Unsere Beiträge geben dir einen lebendigen Einblick in das Miteinander unserer Gemeinde. Hier teilen wir Geschichten, Highlights und besondere Momente aus unserem Alltag – inspiriert vom Glauben und geprägt von Gemeinschaft.

Wir hat­ten das Priv­i­leg, das Woch­enende vom 11. bis zum 13. Okto­ber in der Starzel­hütte im Klein­walser­tal zu ver­brin­gen. Das geistliche The­ma des Woch­enen­des war inspiri­ert von der Prax­is Jesu, sich immer wieder in die Berge zurück­zuziehen, um Zeit mit dem Vater zu ver­brin­gen. Mit dieser Aus­rich­tung woll­ten auch wir unser Woch­enende gestal­ten und uns auf die Begeg­nung mit Gott konzen­tri­eren. Wir betra­chteten ver­schiedene Bibel­stellen, in denen Men­schen Gottes­begeg­nun­gen auf einem Berg hat­ten, und ließen uns von dieser geistlichen Per­spek­tive leit­en.

Der Ein­stieg in das Woch­enende begann für einige von uns am Fre­itag mit einem anstren­gen­den Auf­stieg im Dunkeln, bei dem wir mit schw­eren Ruck­säck­en kämpften. Nach diesem her­aus­fordern­den Auf­stieg wur­den wir jedoch her­zlich emp­fan­gen und kon­nten uns an einem bere­its vor­bere­it­eten Aben­dessen von Hans-Jörg erfreuen – köstliche Maultaschen, die unsere Kräfte wieder stärk­ten.

Der Sam­stag begann mit ein­er Zeit des Lobpreis­es, einem Input und stiller Zeit im Freien, bei schönem Son­nen­schein. Einige von uns über­wan­den sich sog­ar, ein erfrischen­des Bad im Eis­bach zu nehmen. Anschließend genossen wir ein Mit­tagessen im Freien, bevor wir zu ein­er gemein­samen Wan­derung auf den Gipfel des Grün­horns auf­brachen. Die majestätis­che Berg­land­schaft beein­druck­te uns zutief­st, und wir erlebten die Nähe Gottes in der über­wälti­gen­den Schön­heit sein­er Schöp­fung. Der Abend klang mit weit­erem Lobpreis, einem Input und einem entspan­nten Spieleabend in gemein­schaftlich­er Atmo­sphäre aus.

Am Son­ntag starteten wir den Tag mit einem „Gottes­di­enst“, der aus Lobpreis und einem weit­eren Input bestand. Danach macht­en wir uns daran, die Hütte für die Rück­kehr vorzu­bere­it­en, Fen­ster­lä­den zu schließen und alles wet­ter­fest zu machen. Der Abstieg im Regen war etwas her­aus­fordernd, aber auf dem Weg wur­den wir von ein­er Ziegen­herde begleit­et, was uns ein Stück weit auf­munterte und uns die Schön­heit der Natur auch an diesem ver­reg­neten Tag näher­brachte.

Das Woch­enende in der Starzel­hütte war ein wahres Priv­i­leg. Der abgele­gene Ort, fernab von Lärm und mit schlechtem Handyemp­fang, ermöglichte es uns, zu entschle­u­ni­gen und zur Ruhe zu kom­men. Wir erlebten viele gute Gespräche und genossen eine wirk­lich geseg­nete Gemein­schaft. Es war eine wertvolle Zeit, in der wir uns auf Jesus aus­richteten, bei ihm auf­tank­ten und in der beein­druck­enden Umge­bung der Berge Gottes Gegen­wart spürten. Es war ein Woch­enende der Erfrischung für Kör­p­er, Geist und Seele.

Ansprechpartner

Bei Fragen oder für weitere Infos wende dich gerne an das Gemeindelebenteam!

Ansprechpartner | Damaris Baun

Damaris Baun

Ansprechpartner | Sarah Gorodezki

Sarah Gorodezki