Sachspendenaufruf für eine bessere Ausstattung der Kinderräume

Wir wünschen uns, dass Kinder in der Matthäus Gemeinde einen noch höheren Stellenwert bekommen. In der Kindheit wird die Grundlage für das gesamte spätere Leben und auch das spätere Glaubensleben gelegt. 80% der deutschen Christen entscheiden sich im Kindesalter für einen Weg mit Jesus.

Was brauchen Kinder, um gerne zu kommen, Freunde mitbringen zu wollen, eine gute Zeit in der Gemeinde zu erleben und sich später im Erwachsenenalter gerne daran zurückzuerinnern?

Neben liebevollen Mitarbeitern, coolem Programm und vielem mehr brauchen Kinder auch schöne und auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Orte.

Unser Traum ist es, im kommenden Jahr solche Orte für Kinder zu schaffen. Wir wollen die Räume altersgerechter, funktionaler, lebendiger und einladender einrichten. Bevor wir dies tun, wird jedoch der erste Schritt sein, die Räume besser auszustatten.

Hierfür brauchen wir eure Hilfe!

Im Flyer findet ihr eine von uns gemeinsam mit Mitarbeitern und Leitern aus dem Kinderbereich ausgearbeitete Liste an benötigten Materialien. Wir freuen uns über gebrauchte (nicht kaputte oder unvollständige) oder neue Sachspenden. Wenn ihr etwas von den aufgeführten Dingen habt und nicht mehr benötigt oder andere Dinge, die ihr ebenfalls für geeignet haltet, schreibt uns gerne an folgende E-Mail: Kinder@mailmgs.de.

Danke und ganz liebe Grüße,

Alessa Hahn, Lisa Friz und Helena Bodmer

Print Friendly, PDF & Email