Gebetskreis in Zeiten von Corona – 29.05.2021

Liebe Geschwister,

ich bin Christine H. und mein Bereich in der Gemeinde ist das Gebet. Dorothee K. ist meine Stellvertreterin und zusammen sind wir in der Organisation ein gutes Team.

In unserer Gemeinde bieten wir einen Gebetskreis an. Dieser trifft sich abwechselnd, wöchentlich Montag, Dienstag oder Mittwoch von 19:00 – 20:00 Uhr. Wir beten für private Anliegen, für die Gemeinde oder auch für unser Land.

Die letzten Monate haben wir wegen Corona in Kleingruppen gebetet, entweder am Telefon oder bei einem Gebets-Spaziergang. Wir freuen uns sehr auf Juni, denn ab da treffen wir uns wieder im Gemeindehaus um gemeinsam vor Gott zu kommen und zu beten.

Die aktuelle Gebetstermine findest du auf unserer Homepage unter https://mgschwaikheim.de/aktuelles-events/2021-06/

Wir sind eine offene Gruppe und jeder von euch ist herzlich eingeladen, mal rein zu schnuppern. Auch wenn du glaubst, dass du kein Beter bist, wirst Du erstaunt sein, was Gott durch dich bewirken kann. In Kolosser 3/17 steht „und alles was ihr tut mit Worten (beten) oder mit Werken (arbeiten), das tut alles im Namen des Herrn Jesus Christus und dankt Gott dem Vater durch Ihn“. Sicher betet jeder von euch alleine im stillen Kämmerlein und das ist auch gut so. In einer Gruppe bekommt man Ermutigung und Gebetshilfe, wenn einen den Mut verlässt oder die Last zu schwer wird. Wir können nur Gott danken, dass wir schon im Gebetskreis oder auch in Zweierschaften Heilungen an Geist, Seele und Leib erlebt haben.

In Römer 5/5 steht geschrieben „denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist“, und für mich ist Gebet die Liebesbeziehung zu meinem Vater im Himmel und zu meinem Herrn und König Jesus Christus durch den Heiligen Geist.

Unteranderem haben wir eine Notfall-Gebetskette, auch da könnt ihr bei mir anrufen, wenn ein Notfall eintritt. Meinen Kontakt findest du im internen Bereich unserer Gemeindehomepage unter “An wen kann ich mich wenden – Gebetskreis Notfallkette.”

Für Gebetsaktionen ist Lisa F. zuständig und es ist schön zu sehen, wie begeistert sie von Jesus ist.

Nun wünsche ich euch Gottes Schutz und Segen und vielleicht sehen wir uns mal im Gebetskreis!                         

Liebe Grüße, Christine

        

Print Friendly, PDF & Email