Gemeindeleben – Sommerferienprogramm 2021 – 22.03.2021

In weniger als einem halben Jahr sind die Sommerferien. Für Kinder bedeutet das, sechs Wochen befreit von Hausaufgaben und Lernen zu sein und meist auch, in den Urlaub zu fahren. Doch diesen Sommer? Wird ein Urlaub überhaupt möglich sein? Und wenn wir zwei Wochen in den Urlaub fahren, was passiert dann in den restlichen vier Wochen Ferien?

Diese sechs Wochen freie Zeit der Kinder bietet uns als Matthäus Gemeinde eine große Chance, mit den Schwaikheimer Kindern Gemeinschaft innerhalb verschiedener Aktivitäten zu haben, die man selbst in seiner Freizeit gerne macht. So kann man Beziehungen aufbauen, erreicht Kinder, die nichts mit einer Kirche zu tun haben, kann der Stadt Schwaikheim etwas Gutes tun und die Schwellen zur Matthäus Gemeinde abbauen.

>> Du teilst den Gedanken, dass diese Gesamtsituation eine Chance ist?

>> Du hast ein Hobby, ein Interesse oder etwas das du gerne machst oder gut kannst?

Wenn dies auch mit Kindern machbar ist, wäre es eine super Sache für das Sommerferienprogramm.

Mit solchen Angeboten hatten in den letzten Jahren verschiedene Kinder die Möglichkeit, an einem Skateboardkurs oder einer Kinderkochwoche teilzunehmen, verschiedene Bastel-, Näh- und Filzangebote zu besuchen oder auf im Wald in selbstgebauten Biwaks (so eine Art Zelt) eine Nacht zu verbringen.

Ich weiß, dass Gott uns auch dieses Jahr gebrauchen möchte, um Kindern seine Liebe spürbar zu machen und habe die Hoffnung, dass Angebote in kleineren Gruppen auch diesen Sommer stattfinden können. Gott hat uns in den ganzen letzten Jahren strahlende Kinderaugen bei gemeinsamen Aktionen geschenkt und dafür bin ich sehr dankbar.

Wenn du also eine Idee hast, die du gerne beim Sommerferienprogramm umsetzen möchtest oder Lust hast, andere bei ihren Angeboten zu unterstützen (fest steht bereits, dass es einen Skateboardkurs sowie einen Kinderkochtag geben wird) dann kannst du dich sehr gerne bei mir (helena.lach@web.de) bis spätestens 29.03. melden.

Für all die Ideen und Vorhaben brauchen wir vor allem aber dein Gebet! Selbst wenn du nicht mitarbeiten kannst oder möchtest, kannst du durch dein Gebet zum Mitarbeiter des Sommerferienprogramms werden.

Bete dafür,

>> dass es in den Sommerferien möglich ist, sich mit kleineren Kindergruppen zu treffen,

>> dass Kinder und Familien die Angebote annehmen und

>> dass das Miteinander geprägt ist von der unendlichen Liebe Gottes.

Ich freue mich schon riesig auf den kommenden Sommer,

Helena Bodmer

Print Friendly, PDF & Email