Gemeindeleben – Mein Bundesfreiwilligendienst in der MGS – 17.03.2021

Hallo liebe Mitglieder, Freunde und Gäste der Matthäus Gemeinde,

für diejenigen von euch, die mich noch nicht kennen, möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Silian, ich bin 20 Jahre alt und besuche die Matthäus Gemeinde nun schon seit einigen Jahren. Aktuell arbeite ich im Rahmen eines Bundesfreiwilligendienstes in der Gemeinde mit. Meine drei Schwerpunkte sind das Gemeindebüro, Hausmeistertätigkeiten und die Jugendarbeit. Das bedeutet, dass ich auch im Gottesdienst und im Jaytea mitarbeite und versuche, in alle Bereiche der Gemeinde einzutauchen.

Am liebsten arbeite ich im Gemeindebüro und in der Jugendarbeit.

Die Arbeit im Gemeindebüro gefällt mir besonders, weil ich auch in Zukunft gerne in Richtung Organisation und Planung gehen möchte und ich so Erfahrungen für mein zukünftiges Arbeitsleben sammeln kann. Da ich in diesem Bereich meine Stärken sehe, freue ich mich, diese für die Gemeinde einsetzen zu können und zusätzlich noch viel Neues in diesem Bereich lernen zu dürfen.

Auch die Jugendarbeit liegt mir sehr am Herzen. Ich bin selbst seit ein paar Jahren im Jugendkreis und sehe dort großes Potential, Jugendliche in ihrem Glauben zu stärken.

Allgemein steht über diesem BFD der Wunsch, im Glauben zu wachsen und Gott immer mehr und auf neue Art und Weise kennenzulernen.

Ein herzliches Dankeschön geht an Karl-Heinz und die Gemeindeleitung, die mit viel Einsatz in kürzester Zeit dieses BFD für mich möglich gemacht haben.

Am Ende möchte ich euch noch bitten, folgende Anliegen in euer Gebet aufzunehmen, da ich glaube, dass große Kraft im Gebet liegt.

» einen Studienplatz für mich im Herbst
» den richtigen Ort und die richtige Hochschule dafür
» mein BFD in der Gemeinde
» dass wir bald wieder vor Ort Zeiten der Gemeinschaft erleben können

In diesem Sinne wünsche ich euch gesegnete Tage.

Euer Silian

Print Friendly, PDF & Email