Kindermusical vom 02.-06.01.2020

Kindermusical vom 02.-06.01.2020

100 begeisterte Kinder. 80 engagierte Mitarbeiter. 3 Tage fantastisches Essen. 4 ½ Tage voller Einsatz für das Einstudieren des Kindermusicals „Josia-ein König räumt auf“. Und live dabei – Gott!

Jedes Jahr, in den Winterferien, studiert Alexander Lombardi vom Kinder- und Jugendwerk Wort des Lebens e.V. ein Musical in den Räumen der Matthäus Gemeinde Schwaikheim ein.

So auch dieses Jahr. Vom 02.-05.01.20 haben 100 Kinder in der Matthäus Gemeinde das Musicalprojekt „Josia“ einstudiert, welches am 06.01.20 in der Gemeindehalle in Schwaikheim vor rund 700 Zuschauern aufgeführt wurde. Die Kinder haben Großartiges geleistet! Dank eines großen Gottes und engagierten Mitarbeitern hatten wir eine tolle und gesegnete Woche. Das Musicalprojekt ist mitreißend. Jedes Jahr sind wir Mitarbeiter erstaunt und begeistert, dass rund 100 Kinder in nur 3 ½ Tagen ein Musical einstudieren und erfolgreich aufführen. Der größte Dank gilt Gott sowie den Kindern und Mitarbeitern. Ohne euch alle wäre so ein Musicalprojekt nicht machbar.

Hier sind ein paar Aussagen von Kindern und Mitarbeitern:

Laura 13:
Ich war dieses Jahr zum ersten mal als Mitarbeiter dabei. Die sonstigen Jahre immer als Teilnehmer. Ich finde es schön, dass wir zusammen eine Gemeinschaft bilden. Neue werden sofort aufgenommen und man fühlt sich gleich wohl. Wir haben beim Musical immer viel Spaß. Es war außerdem cool den Kindern beim Proben und beim Konzert zuzuschauen, und sie zu motivieren. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!

Antonia 13:
Auch nach meiner sechsten Teilnahme an den Projekten der Matthäus Gemeinde und meinem insgesamt 12. Musical bei WDL, macht es immer noch total viel Spaß Gemeinschaft mit den anderen Kindern, Jugendlichen und Mitarbeitern zu haben. Es stärkt meinen Glauben enorm zu sehen, wie ein Team von 150 Menschen versuchen ein ganzes Publikum auf Gott und seine Wunder aufmerksam zu machen.

Timo 16:
Ich habe den Professor gespielt und war begeistert wie Gott durch Kinder wirken kann. Wie ein acht Jahre altes Kind Texte lernt und das Evangelium singt. Und, dass die Bibel heute noch aktuell ist.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wo „Martha und Maria“ einstudiert und aufgeführt wird.

Euer Musicalgesamtteam

Lea, Elisa, Timo, Timon, Mareike und Jonas

 

Print Friendly, PDF & Email