Medical Mission Camp 2020 in Nordindien

Medical Mission Camp 2020 in Nordindien

17.10. – 31.10.2020 (+/- 1 Tag)

AGAPE Mission e.V. wird in Kooperation mit der Matthäus Gemeinde Schwaikheim im Herbst diesen Jahres ein Medical Mission Camp in Nordindien durchführen. Noch halten wir an dem Termin fest, können aber noch nicht genau sagen, ob er realisiert werden kann.

Gemeinsam mit unseren indischen Partnern von AGAPE Mission werden wir in die entlegenen Dörfer in Nordindien (wahrscheinlich auch in den Himalaya) gehen, um den Menschen dort medizinische Hilfe als Zeichen der Nächstenliebe zu bringen. Darüber hinaus werden wir Brillen verteilen und ein Kinderprogramm anbieten.

Wer ist gefragt?

Wir suchen Ärzte/Ärztinnen, Krankenschwestern/-pfleger und anderes medizinisches Personal, sowie „Hobbyoptiker“ zur Verteilung von Brillen und Mitarbeiter, die sich für das Kinderprogramm verantwortlich zeigen.

Alle sollten entschiedene Christen sein und unsere Vision für die Menschen in Indien teilen. Englischkenntnisse, Flexibilität, Teamfähigkeit, Improvisationsvermögen sowie eine hohe Toleranzschwelle sind erforderlich.

Es sollte den Teilnehmern auch nichts ausmachen für ein paar Tage unter sehr einfachen hygienischen Bedingungen (Isomatte und Schlafsack, keine Duschmöglichkeit etc.) in den Einsatzgebieten tätig zu sein.

Die Kosten für Flug, Transport, Unterkunft und Verpflegung dürften bei ca. 1600.- Euro pro Teilnehmer liegen.

Bei Interesse: 

Dr. med. Thorsten Fiering
Seehalde 40
71364 Winnenden
Tel. 07195-3392
u.t.fiering@gmx.de

Rainer Hilt
Im Mühlrain 39
71364 Winnenden
Tel. 07195-920340
rainer@hilt-web.de

Teamleiter Mission Thorsten Fiering, 01.02.2020

Print Friendly, PDF & Email